Funyula Vision e.V.

 Schulauto

 

 

 Träume können tatsächlich wahr werden  - wie der Traum von einem eigenen Schulauto des St. Zachariah Education Centre.

Nie mehr mit dem Moped überladen Lebensmittel transportieren, nie mehr hilflos sein, wenn man dringend ein Auto bräuchte….

Die kleinen Engel haben es wieder mal möglich gemacht. Aber auch Projekte wie eine afrikanische Tombola und vielen kleinen Spenden haben wir zu verdanken, dass dieser Traum wahr wurde.

 

                                  Operation für Joshua

 

 

 Joshua Ojiambo, 10 Jahre , mit Fußfehlstellung geboren.

Das war nicht nur ein Traum von mir, das ist eine Herzensaufgabe. Wäre es möglich, diesen Jungen zu operieren, ihm ein selbständiges Leben zu ermöglichen. Schaffen das die Engelchen noch einmal?

Ja, es ist möglich. Mit viel Anstrengung, Durchhaltevermögen und Korrespondenz von hier zu einer anerkannten Klinik in Kenia, rund 500 km von unserer Schule entfernt.

Dort haben wir im April 2014 das erste Füßchen von Joshua operieren lassen, mit großem Erfolg. Und das zweite Bein folgt.

 

 

Auch hier ein großes Dankeschön an alle Engelsfreunde. Danke an die Presse, die mich viel bei diesem Projekt unterstützt hat. Danke an unseren Schulleiter Fred, der den weiten, beschwerlichen Weg auf sich genommen hat, um für Joshua die bestmögliche Versorgung in meiner Wunschklinik zu ermöglichen.

DANKE JOSHUA, DASS DU SO TAPFER BIST!!!!

 

 

  Im Laufe des Jahres 2015 wurde Joshua auch an seinem anderen Fuß operiert. Inzwischen hat er sich gut von den Strapazen erholt und kann endlich mit den anderen Kindern laufen und spielen!

Joshua nach seinen OP´s